Suche
Close this search box.

My favorit Hardcore-Festival DOMINATOR

Seit über einem Jahrzehnt bin ich auf Events und Fastival der harten, elektronischen Musik zu finden. Es gibt fast kein Festival in Holland, auf welchem ich nicht war. Ist es nicht witzig, dass gerade mein Lieblings-Festival die Dominator ist? #worspiel

Das Open-Air-Festival Dominator liegt direkt am Strand E3 in Eersel in den Niederlanden. Der Veranstalter ist Art of Dance und Q-Dance. Die Haupt-Genre sind Hardcore und Gabber. Das erste Mal fand die Dominator im Jahr 2005 statt und ist – aktueller Stand – das größte Outdoor-Hardcore-Techno-Festival der Welt!

Für die ganz Harten gibt es eine Camping-Area und sogar eine Pre-Party direkt am Campinggelände am Vorabend des Festivals. Die Dominator geht an sich jedoch „nur“ einen Tag, den Samstag, von 11 bis 23 Uhr.

Ich persönlich bevorzuge das Schlafen in einem Hotel oder Apartment. So bin ich sicher, dass ich frisch und ausgeschlafen zu meinem Lieblingsevent erscheine. So verfüge ich über genügend Energie, um Spaß zu haben und hart abzuraven. Aus Hamburg fahre ich schließlich rund sechs Stunden bis nach Holland. Meist reise ich einen Tag vor dem Event an. Am Festival-Samstag wird früh aufgestanden, damit wir uns in Ruhe fertig machen können.

„Wir“ sind mittlerweile eine gute Freundin und ich. Früher sind wir mit unser gesamten „RAW-Family“ auf Festivals gefahren. (RAW ist RAW-Style, ein weiteres Genre und liegt bei 160 Beats per Minute. Hardcore siedelt sich bei 180 bpm an.) Doch, was soll ich sagen: Wir werden nicht jünger, viele haben Kinder, so dass der Weg nach Holland zum Feiern mittlerweile lange geplant wird. Da wir alle schon zig Partys, Events und Festivals mitgemacht haben, suchen wir uns nur noch wenige jährlich aus – wir werden älter.

 

In diesem Jahr, 2023, haben meine Freundin Manon und ich uns ein super süßes AirBnB-Apartment gemietet – von Freitag bis Montag. Es war herrlich! Als es am Samstag losging zum Festival war ich verdammt aufgeregt. Es war Vorfreude! Als wir auf dem Festivalgelände ankamen, hörten wir von weitem schon den Bass. Gänsehaut. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Sonne strahlte für uns Raver vom Allerfeinsten. Zumindest den halben Tag. Wir verbrachten den Tag mit einem Grinsen auf dem Gesicht, leckeren Getränken, hartem Raven, guten Gesprächen und einem ausgelassenen Feiern auf den vielfältigen Stages des Festivals. Zum Nachmittag hin brach der Regen aus und prasselte auf uns Herab. Doch auch darauf waren wir vorbereitet. Hoody und Regenjacken warteten in unserem Locker auf uns.

Meine absoluten Highlights waren die Auftritte meines Lieblings-DJs Nvitral und dem amerikanischen Hardcore-DJ Lil Texas, in den ich mich bei seinem Gig verliebte. Er hat die Menge mitgerissen und vor allem die Stage abgerissen!

Wir hatten viel Spaß und ich stelle nach all den Jahren fest: Die Dominator ist und bleibt für mich das geilste Event der Szene.

HARDCORE IS GODLIKE.

Teilen
Suche